Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Aktuelles

 
  • 10.05.2015  Meilenfresser

    Meilenfresser

    Für manche Mitmenschen ist schon die Vorstellung ein Greuel. 24 Stunden im Kreis zu laufen. Einfach so aus Spass und Dollerei? Oder Ehrgeiz? Ja, genau deshalb. Der Chinmoy 12+24-Stundenlauf war genau bis jetzt zwölf Uhr mittags.

  • 07.05.2015  34. Schappo Preis

    34. Schappo Preis

    Marionetten sind fadenscheinig. Die engagierten und leidenschaftlichen Freiwilligen beim Basler Marionettentheater sind fadenprächtig. Und das gefällt. Seit 74 Jahren.

  • 07.05.2015  TOP ANGEBOT ab Juni 2015

    TOP ANGEBOT ab Juni 2015

    Die Linie zwischen der gedruckten Magazin-Ausgabe und dem Onlineportal www.neubadmagazin.ch wird immer weiter gezogen. Die Besucherzahlen des NEUBAD-Portals steigen kontinuierlich an. Die wöchentlichen Geschichten zwischen den zweimonatlichen Print-Ausgaben scheinen immer mehr Besucher zu interessieren und anzulocken. Zudem wirkt sich die Vernetzung von www.neubadmagazin.ch mit Facebook, Twitter etc. ebenfalls positiv auf die Besucherzahlen aus.

  • 04.05.2015  Bliss «Die Premiere»

    Bliss «Die Premiere»

    «DIE PREMIERE» heisst das neue Programm von Bliss und wie nicht anders zu erwarten, gelingt den sechs Gentlemen auch diesmal der musikalische Spagat zwischen Rock, Pop und Klassik. Ob charterprobt oder unvergessen, bei «DIE PREMIERE» ist alles vorhanden. Das Resultat ist eine neue A Cappella Comedy Show, die mit Energie und Spielwitz überzeugt, stimmlich und musikalisch einzigartig.

  • 03.05.2015  Das weisse Rössl am Spalenberg

    Das weisse Rössl am Spalenberg

    An und für sich gibt es die etwas Operettengeschädigten. Verursacht durch gutmeinende Mütter, die ihre Jungmannschaft vor den Fernseher gezerrt hat, weil «Das weisse Rössl» gezeigt wurde. Diese bleibenden Eindrücke sind kaum wegzutherapieren. Caroline und Claude Rasser haben genau dies geschafft. Bei mir.

  • 28.04.2015  Fit im Park: Kosten- aber nicht folgenlos.

    Fit im Park: Kosten- aber nicht folgenlos.

    Aktiv im Sommer! Ja, jetzt bereits. Dienstag 5. Mai um 19 Uhr ist die Outdoor-Saison wieder am Anlaufen. Auf der Basler Schützenmatte können alle Interessierten kostenlos das Bewegungsprogramm von Gsünder Basel nutzen. Zugunsten von Gesund- und Schönheit.

  • 25.04.2015  Ray Ban is in Town

     Ray Ban is in Town

    Familie Frank sieht nicht nur gut. Sie sieht auch gut aus. Und sie ist auch weitsichtig mit der Auswahl ihrer Brillenmodelle. Aber auch die Klassiker kommen nicht zu kurz. Ray Ban ist einer dieser Klassiker, der nicht nur Jack Nicholson echt cool aussehen lässt. Am Samstag 25. April 2015 zeigt Frank alles, was Ray Ban zu bieten hat.

  • 25.04.2015  2 = 1 : KAINZ

     2 = 1 : KAINZ

    «Immer in Bewegung bleiben» könnte einer der Slogans des Unternehmens Kainz sein. Denn das Unternehmerpaar Lorena und Christian Kainz sind mit ihrem Team stets an Neuem interessiert. Heute Samstag eröffnet das grosse Kainz Fachgeschäft an der Hauptstrasse 71 in Binningen.

  • 22.04.2015  Ruedi Schmid, Bilder und Maler

    Ruedi Schmid, Bilder und Maler

    Am vergangenen Samstag, 18.4.2015, wurde die Retrospektive des Basler Künstlers Ruedi Schmid – Bildhauer und Maler, mit einem regen Interesse der Besucher eröffnet. Der stimmungsvolle Raum im „Mühlestall“ in Allschwil, hat ein neues Gesicht bekommen und wird nun als eine grosse Galerie empfunden. Der verantwortlichen Kuratorin, ist zusammen mit dem Künstler und dem Ausstellungsteam gelungen, das Oeuvre des Basler Künstlers in das rechte Licht zu rücken, es ist eine fantastische Präsentation der Arbeiten von Ruedi Schmid zu sehen.

  • 17.04.2015  Im weissen Rössl am Spalenberg

    Im weissen Rössl am Spalenberg

    In der musikalischen Sommerfrische am Wolfgangsee wird leidenschaftlich geturtelt und geflirtet: Oberkellner Leopold ist über beide Ohren verliebt in seine Chefin. Die Rössl Wirtin hat aber nur Augen für ihren Stammgast Dr. Siedler. Der allerdings ist in Liebe entbrannt für die kesse Tochter des schnoddrigen Berliner Industriellen Giesecke und der schöne Sigismund ist verknallt ins coole Klärchen. Turbulente Verwicklungen lassen nicht lange auf sich warten. Zum Glück behält da wenigstens die Postbotin Kathi den Überblick. Sie weiß, was in St. Wolfgang los ist. Und schließlich kommt auch noch der Kaiser höchstpersönlich angereist...

  • 15.04.2015  Neue Schuhe braucht der Mann.

    Neue Schuhe braucht der Mann.

    Am Rande gibt es Gruppen. Und Menschen. Die Menschen dieser Randgruppe sind meist weder laut, noch sind sie auffällig. Sie versuchen einfach nur, durch den Tag und das Leben zu kommen. Mit Würde und Hoffnung.

  • 11.04.2015  Bluesmonat April in Basel

    Bluesmonat April in Basel

    Das 16. Blues Festival Basel startet am Dienstag 14. April mit der PROMO BLUES NIGHT, gesponsert von Syngenta. Also freier Eintritt für alle Bluesliebhaber und die es noch werden wollen.

  • 02.04.2015  20 Jahre Jugend und Tierschutz

    20 Jahre Jugend und Tierschutz

    Rund 4500 Franken soll für das Projekt «PETKIDS-Club» innert 90 Tagen gesammelt werden. Sagt der Tierschutz beider Basel. Und lanciert frisch und frech eine Crowdfunding-Aktion auf www.miteinander-erfolgreich.ch, der neuen Crowdfundingplattzform der Basellandschaftlichen Kantonalbanken, ihr Projekt.

  • 30.03.2015  42 195 Gründe, einen Marathon zu laufen?

    42 195 Gründe, einen Marathon zu laufen?

    Was denken Läufer während eines Marathons? Denken sie überhaupt beim Laufen? Oder dreht sich im Kopf alles nur um Tempo, Puls, Etappen und Zielzeit? Matthias Politycki hat sich darüber Gedanken und daraus ein Buch gemacht. Am 20. April 2015 um 19:30 Uhr werde ich mit ihm über das Buch sprechen. Bei Bider & Tanner, Kulturhaus am Bankenplatz.

  • 12.03.2015  Weltmärz am Zwölften

    Weltmärz am Zwölften

    Die Erinnerung ist etwas getrübt. Es standen einfach viel zu viele Menschen im Weg. Die Hektik war eher ungewöhnlich für meine Mama. Sie war meist ausgeglichen und ruhig. Aber am 12. März 1955 war eher Rock'n'Roll im Kreissaal angesagt. So sagte man mir...

  • 08.03.2015  Frauen und das Recht der Wahl.

    Frauen und das Recht der Wahl.

    Frauen wollen nicht nur mitbestimmen. Sie sollen es auch. Diese Forderung auf das Recht zur politischen Mitbestimmung von Frauen ist nicht sehr alt. Knapp 100 Jahre. Ein Klacks in der Menschheitsgeschichte.

  • 22.02.2015  Morgestraicheleinhaite

    Morgestraicheleinhaite

    Die Stimmung ist gespenstig erwartungsvoll. Und vollgepackt mit Adrenalin und Gespanntheit. Die Uhr scheint stehen zu bleiben. Der Puls rast. Nochmals kurz prüfen. Sitzt alles am richtigen Ort?

  • 21.02.2015  's Banggewääse

    Unerwartetes im Bankenwesen hat meist nichts Gutes zu bedeuten. Denn oft fallen Kurse. Völlig unerwartet. Beim Banggewääse hingegen ist es eigentlich Pflicht, dass die Pointe zwar erwartet wird, aber aus einer völlig anderen Ecke kommt. Meistens plötzlich und unerwartet.

  • 13.02.2015  Ihr Kinderlein drummlet...

    Ihr Kinderlein drummlet...

    Wer vom Virus einmal befallen ist, wird diesen nicht wieder loswerden wollen. Nein, nicht diese seltsame Grippewelle, sondern dieses Ausnahmevirus «Fasnachtsfieber» greift wieder um sich. Früh übt sich, wer ein Fasnächtler werden will. An der Schuelfasnacht, zum Beispiel.

  • 03.02.2015  Tierliebe - eine Geldfrage?

    Tierliebe - eine Geldfrage?

    Wer auf dem Minimum lebt - in existenziell-finanzieller Hinsicht - soll nicht auch mental auf einem tiefen Level leben müssen. Ein Tier kann da viel bewirken, damit das Leben ein paar Lichtblicke zu bieten hat. Aber ein Tier kostet.

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch