Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Frau Holle ist mal wieder cool drauf. Die Olle.

Redaktion Neubadmagazin, 03.02.2013

Um halb acht Uhr ist der Morgen so jung, das sollte verboten sein. Die Tankstelle beim Dreispitz hat zwar Licht, aber nur die Mitarbeiter sind da. Wer kommt schon auf die obercoole Idee, so früh am Sonnt.... Claudine zum Beispiel. 

« Vo Basel nach Aesch und zrugg uff Basel», lautet die knallharte Durchsage der Pilotin Claudine. Na dann... Die Strecke ist nicht besonders anspruchsvoll. Wir auch nicht. Praktisch flach führt der Weg an der Hauptstrasse durch das triste Industriequartier von Münchenstein. Auch Reinach hat Eingangs Dorf nicht besonders viel Schönes fürs Auge zu bieten. Zudem hat sich Frau Holle vorgenommen, etwas Dampf... ähem Schnee abzulassen heute. Finden wir echt toll... 

Claudine ist wie immer fliessend und ohne Anzeichen von irgendwelcher Anstrengung unterwegs. Sonja, Palmina und ich sind da eher die Bemitleidenswerten - schon optisch. Die drei von der Leidensmiene schleichen der Strasse entlang. Obwohl Roberto, unser zweirädriger treuer Begleiter, immer wieder mit Geschichten aufmuntert, macht es die Sache dennoch nicht leichter. 

Claudine hat in Reinach ein Einsehen und offeriert uns die Abkürzung zurück nach Basel. Niemand hat reklamiert, protestiert, geweint oder getobt. Höchstens innerlich gestrahlt. Aber aussen die verschneite Pokermine wirken lassen. Oscarverdächtig. 

Die Birs führt nach Basel und viel, nein sehr viel Wasser. Die braungraue Brühe tobt sich beim kleinen Wasserfall dann so richtig aus. Ein sensationelles Naturspiel, das ich auch knipsen wollte. Aber die Kamera hat ebenfalls die Abkürzung genommen und sich für heute abgeschaltet. 

Zurück an der Tankstelle gibt's kein Halten mehr. Kurze Umarmung, Küsschen und sali zämme, ab in die Wärme. Und dennoch: die Alternative zuhause im warmen Bett und trägem Aufwachen ist zwar verlockend, aber nicht so zufriedenstellend. Denken wir uns mal einfach so als Trostpflästerchen. 

Und nun: e Guete. 

Long, but not that long-Jogging today.
Long, but not that long-Jogging today.

1  Kommentar

  • Jean
    03.02.2013 17:49 Uhr

    Gratuliere den Frühmorgentlichen, war das schon der offizielle Startschuss für's Bavairun???

    Auf ein baldiges, gemeinsames (Vielleicht um 9 Uhr) Sonntags-Training ;-)

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

5236 - 2

Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch