Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Sichtbare Gewalt

Redaktion Neubadmagazin, 18.01.2015

Greueltaten und Folter sind seit jeher ein Teil der Menschheitsgeschichte. Aber deswegen nicht akzeptabler geworden. Sogar in einer aufgeklärten Zeit wie heute gibt es Dinge auf diesem Planeten, die jeder Beschreibung spotten. Oder jeden den Spott beschreiben lassen.

Die Dunkelheit ist kaum zu durchdringen. Die junge Frau reisst angsterfüllt ihre Augen auf. Die Ohren auch. Denn aus dem schwarzen Nichts tönt, fleucht und zirpt es, dass jede Kakaphonie erlösend klingen muss. Aber sie ist nicht ganz allein. Hinter und neben ihr liegen Körper im Dunkeln. Sie sieht sie nicht, aber sie spürt ihre Anwesenheit. 

Was wird der nächste Morgen wohl bringen? Weitere grauenvolle Vorgänge, die sie an den Rand des Wahnsinns und darüber hinaus treiben? Wie viel hält die menschliche Seele wohl aus? Wann treten die ersten Symptome anhaltender Schädigungen aus diesen brutalen Machenschaften auf? Sie weiss es nicht. Aber sie ist sich sicher, dass sich Seele und Augen irgendwann auch an diese Dauerfolter gewöhnen wird.

Und die Welt schaut zu. Tag für Tag. Und niemand, aber wirklich niemand will diese armen Kreaturen aus dem grünen Dickicht rausholen, die alle vom grünen Star befallen sind. Obwohl den meisten Zuschauer über den Rücken laufen. Es ist auch völlig unklar, wieso diese Bedauernswerten sich nicht selbst befreien. Sie werden ja lediglich von einer blondgefärbten Kurzhaarigen mit Giftmaul und einem Bebrillten mit zynischem Befall bewacht. Gut, sie haben einen Helfer, Doctor Bob genannt, der aber nur Zuruf der beiden Bewacher erscheint.

Eine aussichtslos grüne Katastrophe ist da voll im Gange. Die Welt schaut zu und nimmt die oben beschriebenen Schädigungen für sich und ihre Seele einfach so in Kauf. Gut, ist ja auch billig.

Dschungelfeeling
Twitter aktivieren

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9361 - 8

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch