Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Sterben, immer und immer wieder...

Redaktion Neubadmagazin, 31.12.2013

Es hat sich lange gewehrt, gesträubt, geweigert. Dennoch ist es jedesmal unaufhaltsam und unausweichlich dem Ende nah. Weder Hitze noch Kälte haben es geschafft, den letzten Funken an Leben auszulöschen. Geschweige denn Stürme, Dürre, Kriege oder Verwahrlosung.

Die Millionen oder gar Milliarden Ereignisse haben ihm nicht den Rest gegeben. Wider aller Erwartungen. Es hat sich unausweichlich allen Herausforderungen gestellt und kalt tickend weiter gemacht. Kein Gefühl, kein Mitleid war ihm zu entlocken. Niemals. Gnadenlos ist es weitergewandert ohne Rücksicht auf andere Lebewesen. Ein kaltschnäuzige, total berechnende Kreatur, die ihresgleichen sucht. Nein, es sucht gar nicht, es genügt sich nämlich selbst.

Dennoch wird es stets aufs Neue wieder begeistert begrüsst - jedenfalls von den Meisten. Oder auch wieder beim Sterben still lächelnd oder wehmütig verabschiedet. Und dann meist unverzüglich vergessen. Denn schon wendet man sich gleich dem Neuen zu. Ja, auch wir Menschenkreaturen sind grausam drauf. Denn es ist wieder soweit: es - das Jahr 2013 - ist im Sterben begriffen und 2014 pocht bereits an die Nabelschnur.

Deshalb erneut der Schlachtruf: Happy New Year!

Florida und Floridortzoom

0  Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9489 - 2

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch