Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Geburtstag: ja! Geburtsjahr: nein!

Redaktion Neubadmagazin, 09.02.2013

Ein glücklicher Tag soll es werden. Schon beim Aufwachen melden sich die Erwartungen auf den grossen Tag. Und dies tun sie nicht mal leise. Wer meldet sich zuerst? Welche Geschenke werde ich umtauschen wollen? 

Kaum aus dem Bett gekrochen, wird erst mal das Handy gecheckt. Siebzehn Nachrichten? Hmm... nur? Naja, es ist ja erst 5:34h morgens. Dennoch... Auf dem Weg ins Büro nützt das Rundumlächeln im Gesicht noch nicht viel. Denn es ist Freitag. Am letzten Arbeitstag der Woche sind viele Leute sowieso gut drauf. OK, dann mal Facebook öffnen... wow: 34 Meldungen mit Glückwünschen. Das ist ja mal ein Anfang. Die meisten Wünsche sind ja neutral gehalten, was mein Alter betrifft. Schliesslich ist das Fehlen des Geburtsjahres auf dem Profil kein Versehen, sondern vorausschauende Eitelkeit.

Trotz aller Vorsichtsmassnahmen gibt es dann eben doch die Klugscheisser - meist laut und penetrant - die das Alter in grossen Lettern übers Netz oder durch den ganzen Saal verkünden. «Häärzligge Glückwunsch zem achtefuffzigschte Geburtsdaag!!!!» Und dies sind ja erst die sachlich-korrekt-motivierten Mitmenschen. Wart mal, bis die witzig-eingestellten Freunde eintreffen. «Gseesch kai Daag älter uss als Siebenefuffzig - ha ha ha!»                     

Soweit der Traum.

In der Wirklichkeit ist der Unterschied marginal. Aber ich werde den Teufel tun und hier und jetzt eine Zahl nennen. Das ist Betriebsgeheimnis. Jawoll.                   

Wir gratulieren zum Geburtstag.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2224 - 7

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch