Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Sgt. Wehrli's Lonely Hard Club Band

Redaktion Neubadmagazin, 22.04.2012

Sonntagmorgen. 7 Uhr. Und die Welt ist überhaupt nicht in Ordnung. Es nieselt und dröpfelt, dass es einen grausen kann. Kann, muss aber nicht. Augen zu und durch ist jetzt gefragt.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur... ach, da pfeif ich jetzt aber drauf. Natürlich gibt's grausam schlechtes Wetter. Heute morgen ist so eines voll im Gange. Gutl, im Gang ging's noch, aber kaum bin ich draussen, da friert's und nässelt's durch alle Ritzen und Reissverschlüsse. Dann halt mal die Kopfhörer aufgeschnallt und Runkeeper gestartet... Die Ansagerin von Runkeeper ist natürlich wieder mal herzlich gut gelaunt, die sonst völlig Stimmungsresitente.

Nun bin ich mal clever und wähle die beste Band aller Zeiten - die Beatles für meine Longjoggrunde. Mal schauen, wie lange ich die Kopfhörer aufbehalten darf. Denn im Joggeli habe ich mit den anderen Neubadrunners den Treffpunkt vereinbart. Um 9 Uhr exakt plus minus ein paar Minütchen.

Es ist zehn nach neun. Und ich steh da allein rum, wie beseelt und nicht abgeholt.Na dann, jogge ich halt mal alleine los. Erst Mal den Weg zur Birs zu finden ist bei den vielen Gittern um die St. Jakob-Sportplätze gar nicht so einfach. Aber wo's rauscht, ist es entweder ein Regenguss oder die Birs. Glück gehabt, ich bin bei der Holzbrücke über den Fluss. Atem in Ordnung, Füsse trocken und die Körperwärme steigt. Die Stimmung nun auch. «It's been a hard days fight» oder so ähnlich trällert's aus dem Ohrstöpseln. Nun, so hart ist das nun auch wieder nicht, Boys. Doch meldet sich die Stimme gleich etwas lauter und meint: «Get back!»

Nach einer halben Stunde bin ich der Meinung, ich sei an der Brücke in Dornach. In Wirklichkeit ist es die Brücke kurz vor Reinach, dennoch zweige nach rechts in die «Abbey Road». Egal, es ist mir einfach danach. Da verzweigt sich der Weg gleich beim Waldrand... dann nehme ich mal die «Penny Lane». Leider entpuppt sich der Weg als «long and winding road», aber wie eingangs erwähnt: es gibt kein schlechtes Wetterblablabla... Am Horizont taucht eine Dame in gelber Pellerine auf und wird Schritt und Tritt etwas grösser. Nein, es ist kein «Yellow Submarine», aber irgendwie kommt mir diese Silhouette bekannt vor. Ach ja, Frau «Eleanor Rigby» auf ihrem wöchentlichen Sonntagsausflug schlendert der Birs entlang. Sie grüsst auch wie gewohnt freundlich mit einem herzhaften: «Hey Jude». Nun beschliesse ich, diese Sonntagsrunde zu beenden und kaufe mir ein «Ticket to Ride» in RIchtung Bahnhof SBB. Kaum zuhause, kommt mir der Longjogg wie «Yesterday» vor. Aber als begeisterter «Paperback Writer» mache ich mir gleich mal Notizen über diesen etwas einsamen «Day Tripper».   

Dennoch am nächsten Sonntag - spätestens - rufe ich wieder voller Elan und Vorfreude: «Come Together» für einen erneuten Longjogg. Aber erst Mal freue ich mich auf «Eight Days a Week» und wünsche einen guten Start.

5  Kommentare

  • 22.06.2012 02:34 Uhr

    Wie immer, sehr gut geschrieben!Recht auf Meinungs- und Pressefreiheit: JA!Der f6ffentliche Aufruf zu einer Straftat (Mutwilliges Tf6ten von Wirbeltieren) hat allindergs eine Grenze deutlich fcberschritten!

  • 22.06.2012 12:24 Uhr

    QbMhdS <a href="http://wxlxckrzqdmc.com/">wxlxckrzqdmc</a>

  • 23.06.2012 14:02 Uhr

    AeJvov , [url=http://ijjpsbzewwyo.com/]ijjpsbzewwyo[/url], [link=http://xbwcaemniibw.com/]xbwcaemniibw[/link], http://zeqopvtjfsdk.com/

  • 23.06.2012 16:40 Uhr

    GYln7M <a href="http://orfmzkwbxmwl.com/">orfmzkwbxmwl</a>

  • 23.06.2012 19:20 Uhr

    llvwvN , [url=http://mvxxqiqrywno.com/]mvxxqiqrywno[/url], [link=http://pgbjoilinqka.com/]pgbjoilinqka[/link], http://omsryndfdwut.com/

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

1125 + 3

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch