Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Bye bye Caesar!

Redaktion Neubadmagazin, 25.04.2015

Caesar hätte heute seine helle Freude gehabt. Er hätte sein Glas erhoben und einen flapsigen, witzigen Spruch rausgehauen. Und dann mit seiner «Caesars Blues Connection» den Blues zelebriert. Und Geschichten erzählt. Heute ist sein Platz leer. Aber die Herzen der Gäste sind voll. Auf dem Tresen liegen alte Fotos aus Radio Basilisk-Zeiten, Gruppenfotos der «House of Lily» und «Monroes». Und die BaZ mit dem berührend-treffenden Nachruf von Willy Surbeck.  

«Caesars Blues Connection» mit Vittorio Müller, Heiner Grieder, Jooce Garrett, Willy Surbeck und weiteren Musikerfreunden geben ein allerletztes Konzert zum Gedenken an den Bandkollegen und Freund. Christoph Klein stösst zu einem Song dazu, bittet aber vorher um 30 Sekunden Stille, damit jeder Gast sich an seine Geschichte mit Caesar Perrig erinnern kann.

Die bekannte Basler Sängerin Nubya singt «Route 66» und meint charmant, sie könne den Text noch immer so gut wie früher, als sie Backgroundsängerin bei Caesar war. Nämlich nur halb.

Den wundervollen Schlusspunkt zum Abschied von Caesar Perrig setzt seine Tochter Andrea, als sie Janis Joplins «Me and Bobby McGee» selbstsicher und gefühlvoll singt.

Im Publikum sieht man einige Tränen, die verstohlen oder offen weggewischt werden. Würdiger und berührender hätte die letzte Abschiedsvorstellung für Caesar Perrig nicht ausfallen können.

Dies war heute ein lebendiges, positives Fest mit Blues, Wein und Bier. Also ganz in Caesars Sinne.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

6672 + 9

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch