Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Roman hat 'nen Tik.

14.02.2015

Wer sagt denn, dass nur wir Frauen einen grossen Hang zu Romantik haben? Die Männerwelt zeigt nur nicht gern, dass Gefühle auch sie berühren. Vor allem die romantischen, lobenden und herzerwärmenden.

Nur in Sachen Fantasie und Aussprechen derselbigen hapert's bei den Krönungen der Schöpfung. Aber da ist noch Hoffnung. Denn die Werbe-Industrie macht es auch den coolsten und einfältigsten Mannsbildern einfach, sich an jedem 14. Februar Gefühle nicht mässig, sondern gefühlsmässig mal aus dem Fenster zu lehnen. Und in die Schaufenster zu gucken. Aber zuerst muss sich der Herr des Hauses in sein Innerstes begeben und Forschungsarbeit betreiben. Die Fragen können da ganz schön aufrütteln. Wie kann ich meine Liebste überraschen? Was ist ihr innigster Wunsch? Womit gewinne ich immer wieder ihr Herz?

Diese und ähnliche Fragen sollte jeder Mann im Ansatz beantworten können. Nicht nur Heteros. Denn es geht nicht um den Wert eines Geschenkes - oder nicht nur - sondern darum, ob der Partner oder die Partnerin zuhören kann. Aber vor allem, sich bei Gelegenheiten wie dieser daran erinnern kann. Überraschungen sind das Adrenalin in Herzensdingen. Für Amateure und Anfänger wurde der Valentinstag erfunden. Für die Vollprofis - also echte Gentlemen, Charmeure und Kavaliere - gibt es keinen bestimmten Tag, sondern Gelegenheiten.

Übrigens: die holde Weiblichkeit ist enorm fantasievoll in Sachen Dankbarkeit zeigen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

7215 - 4

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch