Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Perspektiven und Höhen

Redaktion Neubadmagazin, 24.01.2015

Perspektivenwechsel? Nun, erst sollte mal eine da sein. Zeichner und Maler lernen es von Grund auf, um überhaupt gegenständlich zeichnen und malen zu können. Wir Normalos lernen die räumliche Betrachtung eher unbewusst. Die Betrachtungsweise der unterschiedlichen Perspektiven hilft aber oft, unmögliche Dinge dennoch in Angriff zu nehmen. Und erfolgreich die Hürden zu nehmen.

Die Neubadrunners, um mal ein naheliegendes Beispiel zu nehmen, haben es sich zu Regel gemacht, immer nur 5 Kilometer als Strecke sich vorzunehmen. Auch am Marathon. So verschwindet der immense Berg eines Vorhabens in den Hintergrund. Und die Erfolgsquote steigt bei jeder erreichten 5-Kilometermarke auf hundert Prozent. Dann wir die nächste Hürde in Angriff gen... und so weiter.

Zudem macht es viel mehr Spass, wenn der Aufstieg zwar schwitzend, aber nicht fluchend zum Gipfel führt. So bleibt auch das Auge trocken für die Schönheiten der Umgebung. Seien dies entgegenkommende Joggerinnen, pflügende Bauern, blökende Schafe, stolze Bäume, dichte Wälder und weniger dichte Bush's... alles in allem eine bunte Welt, die da vor den in Asics und Nikes verpackten Füssen liegt.
Die Füsse sind nass. Die Finger klamm. Der Kopf frei. Und der Körper verschwitzt. Dann, wenn Du meinst, Du kommt nichts mehr, kommt von irgendwo die Dusche her.

Höhen, aber weit und breit kein Meter.
Höhen, aber weit und breit kein Meter.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

8684 - 9

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch