Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Binnige luegt zue'enand!

24.06.2014

Langsam aber stetig trudeln Frauen und Männer im grossen Kronenmattsaal ein. Die Organisatoren sind nervös und erwartungsvoll, die Podiumsgäste konzentriert und meist in Schwarz gekleidet und der Moderator hibbelig in allen Ecken und Kanten unterwegs.

«Angst ist lähmend. Angst schränkt ein. Wir wollen wieder mehr Lebensqualität für uns und unsere sympathischen Nachbarn. Erfahren Sie, wie viele praktische Tipps & Tricks es zu diesem Thema gibt. Am Montag, 23. Juni 2014, 19:00 Uhr präsentieren wir im Kronenmattsaal Binningen in Zusammenarbeit mit Behördenvertretern, Polizei und prominenten Binninger, welche sympathischen und dennoch wirksamen Möglichkeiten es für Prävention und richtiges Verhalten bei Übergriffen gibt. «Mir luege zue’enand» ist eine politisch neutrale Bürgerinitiative und lädt Interessierte herzlich zu diesem spannenden und informativen Abend mit einer anschliessenden Diskussions- und Fragerunde sowie einem Apéro ein

Diese Pressemitteilung wurde vor Wochen vom OK von «Mir luege zue'enand» an die Basler Medien geschickt, um über den gestrigen Abend zu infomrieren. Mit der Bürgeraktion «Mir luege zue'enand» wollen sich Gewerbetreibende von Binningen gegen eine angstvolle Gesellschaft wehren. Denn Angst ist ein schlechter Ratgeber. Gute Ratgeber hingegen waren am gestrigen Abend im Kronenmattsaal von Binningen anwesend. Sicherheitsspezialisten, Polizisten, Juristen und ein Zauberer und ausgebildeter Taschendieb haben die Informationsveranstaltung spannend und informativ wirken lassen. Wie dies ja auch geplant war.

Das zahlreich erschienene Publikum hat an der Diskussion unter der Leitung von Daniel Wittlin rege mitgemacht. Der Sinn dieser Aktion schien bei den Anwesenden auch gut angekommen zu sein. Denn ein verbessertes Gefühl von Sicherheit im täglichen Leben und ein gutes Auskommen mit den Nachbarn sind keine schlechten Aussichten.

Aussichtsreich hat sich auch Gemeindepräsident Mike Keller im Vorwort, aber vor allem im Schlusswort geäussert. So bleibt gespannte Erwartung auf die nächsten Schritte der Aktion «Mir luege zue'enand», die hoffentlich auch auf benachbarte Gemeinden und Quartiere überspringen wird. Im Bermudaviereck Allschwil, Binningen, Bachletten und Neubad zum Beispiel.

Herr Saner luegt ins Publikumzoom

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch