Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Die Juni-Ausgabe ist da.

31.05.2015

Die Juni-Ausgabe ist da.

Für den echten Magaziner ist jede einzelne Ausgabe des NEUBADMAGAZINs auch eine kleine Geburt. Schliesslich wird alles nun auf Papier gebracht und unveränderbar gezeigt, was da in wochenlanger Arbeit zusammengestellt, recherchiert, interviewt, getextet, gelayoutet und geprüft wurde. Und jetzt in 32 Seiten geheftet im Bermudaviereck verteilt wird. Und das ist gut so.

100 Millionen Franken! 40 Millionen sind da. 60 Millionen fehlen. Nein, es geht einmal nicht um die FIFA und ähnlich gelagerte, organisierte Vereinigungen.

Es geht um das Ozeanium zu Basel. Eine Spende von 30 Millionen Franken wurde von einer oder einem anonymen Mäzen in Aussicht gestellt. Für den enormen Bau des Ozeanium mitten auf der Heuwaage. Ab Seite 6 in der Juni-Ausgabe wird die Frage: «Wieso braucht es eine Ozeanium in Basel?» etwas näher beleuchtet. Der dritte Akt des Sechsteilers «Basel hett Mäzen» führt den klar transportierten Titel: «Noch Meer Zolli?»

Daniel Schwitter, Ultramarathonläufer, haben wir unterwegs sieben Fragen gestellt, Allschwiler Jungforscher, Tennisclub Hakoah und KMU Probleme in Basel dokumentiert. Binningen mit dem Energiefonds näher betrachtet und Marionetten sowie Jazz im Dorfkern vorgestellt. Und noch ein paar Geschichten, die lesbar sind. So sagt man uns...

Viel Vergnügen.

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch