Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

One Life. One Story?

02.12.2014

Nun, das kann zwar funktionieren, ist aber eintönig und einfältig. Schliesslich besteht die Welt und vor allem die Menschheit nicht nur aus einer einzigen Geschichte - auch Klischees oder Vorurteile genannt - sondern aus unterschiedlichen, überraschenden, tragischen, traurigen, fröhlichen, tödlichen, lebenshungrigen und fantasievollen Storys.

Geschichten entstehen durch Neugier, Wissensdurst und Fantasie. Aber auch, um die Geschichte der Menschheit zu dokumentieren. Erst die Vielfältigkeit von Rassen und Geschlechtern geben den Storys die Würze. Oder eben Stoffe, aus dem die Menschen sind.

Diese variantenreichen Möglichkeiten sind derart faszinierend, dass ich mich liebend und leidenschaftlich mit allen möglichen Geschichten beschäftige. Und mit den realen Menschen, die darin vorkommen. Ich liebe Überraschungen. Vor allem diejenigen, die gegen Voreingenommenes gebürstet sind.

Let's go!

Eine für das 19. Jh. typische systematische Einteilung der Menschen in Rassen (nach Karl Ernst von Baer, 1862)
Eine für das 19. Jh. typische systematische Einteilung der Menschen in Rassen (nach Karl Ernst von Baer, 1862)

0  Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Bewertung:

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch