Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Tierische Weihnachten

28.11.2014

Dunkelheit herrscht auf dem Weg vom Tram zum Gebäude. Die Zufahrt ist für Fahrzeuge gesperrt, für Fussgänger aber weit offen. Und beleuchtet. Winterliche und weihnächtliche Fensterbilder lassen vermuten, dass es da drinnen warm und festlich sein wird.

Alle Jahre wieder und alle Jahre erfolgreicher stimmt der Tierschutz beider Basel auf Weihnachten ein. Das Übergangsheim in Münchenstein ist glitzernd, funkelnd und leuchtend umgestaltet worden. Über Wochen wurde von Freiwilligen gebastelt, gestaltet und geplant. Vom Adventskranz über Tierfiguren, Kerzen in allen Formen und Farben sowie allerlei Lustiges und Kurioses lädt die TbB Märtgasse zum Schneuggen ein. 

Essen und Trinken? Aber gerne. Käseschnitten, Kürbissuppe, Hot Dogs und Süsses lassen die Vorsätze für eine schlankere Taille unter den Tisch fallen. Egal, ist ja bald Weihnachten.

Erstaunlich ist, wie ambitioniert das Team sich auch bei diesem Event engagiert. Der Aufwand für einen einzigen Abend «Weihnachten im Tierheim» ist enorm. Aber die strahlenden Gesichter der Mitarbeitenden sehen nicht so aus, als wären sie dazu gezwungen worden. Im Gegenteil - sie wirken teils etwas müde, aber völlig ungezwungen.

Der Tierschutz bei der Basel nimmt seine Aufgabe ernst, nicht nur die anvertrauten Tiere zu betreuen, sondern auch dem Publikum, sprich Vereinsmitgliedern und Gästen den Blick hinter die Kulissen und auf die vielfältigen Aufgaben zu ermöglichen. Da staunt so mancher Gast, wie gepflegt und geruchslos ein Tierheim sein kann. Nicht nur am Weihnachtsmarkt.

0  Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Bewertung:

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch