Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Five...four...three...two...RUN!

27.10.2015

Five...four...three...two...RUN!

Die Rufe «Man, you Rock!» werden die ganze lange Strecke von 42.195 km oder die kürzere Strecke von 26.1 miles zu hören sein. Ganz bestimmt. Denn die zweieinhalb Millionen Zuschauer sind enorm gut drauf. Die Läuferinnen und Läufer auch. Wenigstens am Start.

Nur noch ein paar Tage und Nächte, dann geht's per Flug und Zeugs nach New York City. «This city never sleeps. But I do.» Die Gefühle sind auch dieses Jahr etwas gemischt. Zuviel Fersensporn. Zu viele Kilos. Und zu wenig Training. Aber 7 Stunden Zeit, bis Peter und ich durch den Zielbogen laufen, kriechen oder wandern werden. 

So oder so. Ein Abenteuer ist immer risikoreich und spannend. Das liegt in seiner Natur. In meiner auch. 

So, nochmals die Checklisten sichten, prüfen und weg damit.

Das Schönste am New York City Marathon? Nebst vielen Highlights sind zwei, die enorm hervorstechen: Das Ankommen im Central Park und das Pfeifen der Signalschwelle und das Jubeln der Menge hören. Und zum zweiten der Start bei der Verrazano Bridge, wenn Frankie locker singt: 

«These vagabond shoes
They are longing to stray
Right through the very heart of it
New York, New York»

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch