Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Alte Geschichten. Im neuen Jahr.

08.01.2013

Auch wieder reingefallen? Riecht das Neue schon wieder etwas angeschimmelt oder einfach altbekannt? Hat sich die eine oder andere Gewohnheit aus 2012 eingeschlichen? Na macht nichts, denn das ist eben die seit Jahrhunderten alte Geschichte, die immer am Jahresende neu aufgerollt wird.

Was wären wir nur ohne Bräuche und Sitten? Oder den täglichen Gewohnheiten? Und eben auch den schönen Vorsätzen an Silvester. Schliesslich gehört es zur Kultur der Gesellschaft, Veränderungen zu wünschen und auch zu realisieren. Oder wenigstens den Versuch zu wagen.

Apropos Waagen: das ist ja die wohl nervigste Erfindung seit der Einteilung in Modegrössen. Zudem ist der Monat Januar wieder auf allen Kanälen und Blättern gespickt mit den besten Diäten und den optimalsten Trainingsempfehlungen. Nicht zu vergessen die niedlichen unglaublichen Diätpillen, die den Übergewichtigen alles abnehmen. Ausser dem Gewicht. Der Figurenwahn ist ein Milliardengeschäft und gewichtig dazu. 

An sich ist ja die Rechnung Menschen mit etwas gesundem Menschenverstand relativ einfach, wenn es darum geht, eine gute Figur zu machen. Oder eine zu haben. Wenn der Körper zu viel reinbekommt und zu wenig verbraucht, bleibt halt so einiges hängen. Und meist auch am falschen Ort. Nun ja, so einfach funktioniert der Körper und seine Ernährungsmechanismen auch wieder nicht, dennoch kann ein wenig Rechenarbeit beim Vertilgen von Essens-Portionen schon helfen, dem Gewicht beizukommen.

Wer also gern und viel isst, soll sich ebenso gern und viel sportlich bewegen. Was rein muss, soll verwertet werden. Zudem haben die meisten von uns nur einen Körper und den zu pflegen - nicht nur hygienisch - kann dem eigenen Wohlbefinden bestimmt nicht schaden. In diesem Sinne wünscht das Team vom NEUBADMAGAZIN einen bewegenden Start ins 2013.

Ach übrigens: die NEUBADDIÄT ist nur ein Gerücht. Kein Gericht.

Waagen Sie das ...zoom

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch