Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

IG Neubad liebt den Kürbis!

23.02.2014

Jedes Jahr aufs Neue wird von den Mitgliedern der IG Neubad abgestimmt, ob der Kürbis und sein Festival im Oktober noch stimmt. Also organisiert und durchgeführt werden soll. Die Gewerbler der IG Neubad haben gewählt: JA, Einstimmig!

Die ersten drei Streiche - Kürbisfestival Neubad - genannt, sind in den letzten drei Jahren über die Bühne und durch die Gotthardstrasse gegangen. Immer Anfang des Jahres wird anlässlich der Generalversammlung der IG Neubad von den Mitgliedern beschlossen, ob ein neues Kürbisfestival nochmals gewagt wird oder nicht. Es wird wieder!

Kinder schnitzen Kürbisse, im Zelt spielt eine Band, diskutieren Bekannte, Freunde und Familien, an den Marktständen wird gefragt, gezeigt und auch gekauft...ein entspanntes und abwechslungsreiches Quartierfest. So locker und erfreulich sich dies auch liest, dahinter stecken viele Stunden intensiver Arbeit - Freizeitarbeit - und ein enormes finanzielles Risiko für die Mitglieder der IG Neubad. Dies sind aber keine negativen Punkte, sondern sind das Kleingedruckte, welches nur im Hintergrund abläuft.

Die fast Hundert Helferinnen und Helfer während des Festes werden als kleines Dankeschön jeweils zum Helferessen eingeladen. In diesem Jahr hat der Vorstand der IG Neubad die GV und das Helferessen als gemeinsamen Abend gestaltet, was bei allen Anwesenden gut angekommen ist.

Das einstimmige Ergebnis zugunsten der erneuten Durchführung des Kürbisfestival Neubad hat ausser den Vorstand und das OK niemanden wirklich überrascht. Umso erfreuter macht sich das OK nun an die Arbeit, um das Fest am Kürbis und im Neubad noch attraktiver und spannender zu gestalten.

Das Kürbisfestival Neubad 2014 wird am Wochenende 18. und 19. Oktober stattfinden.


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch