Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Elefantastisch!

29.08.2015

Elefantastisch!

Er ist meist gut drauf. Aber schlecht zu sprechen. Denn er rüsselt oft rum. Zudem scheint er ein echter Ignorant zu sein. Denn er ist ein Dickhäuter. Nix kommt an ihn ran. Denkste! Die neue Heimat der Elefanten braucht nebst Ideen, Architekten und Baugeschäft auch etwas finanzielle Unterstützung. Mit einem Elefantenlauf zum Beispiel.

Der Aufruf war klar: 10 Uhr Haupteingang Zolli zum Elefantenlaufen. Eigentlich hätte ich die Zeit gar nicht, denn es warten...egal. So ein Spass muss auch mal sein und mag ja schlussendlich auch den Dickhäutern Spass machen. Da im neuen Gehege. 

Das OK Elefantenlauf vom Zolli hat den Begriff «Mit Kind und Kegel» extrem wörtlich genommen. Die zweieinhalb Kilometer-Strecke ist gespickt mit Kegeln. Und Bildern der jetzigen Elefanten im Zolli. Damit sollen die Walker und Läufer nicht vergessen, für wen sie da ihren Schweiss vergiessen. 

Pro Runde erhalten wir je ein Gummibändchen um den Arm. Nach zehn Kilometern macht auch diese Aktion Sinn, denn genauso fühlen sich die Knie an. So ein sponsorierter Lauf macht Sinn, wenn Firmen, Verwandte, Bekannte und Freunde nicht selbst laufen wollen. Oder können. Aber ihr Engagement über die Teilnehmer abwickeln.

Mein Sponsor? Klar, die Neubadrunners und deren Besitzerin, die Neubad.Com GmbH. Danke. Denn dies ist ein echt grosszügiger Sponso... Ach, das ist meine Firma? Na dann... 

Fazit: Die Elefanten waren beim Vorbeilaufen zu sehen, der Zolli ist vermessen und hat einen Umfang von 2500 Metern und die Anlage des Zoologischen Gartens ist einfach fantastisch. Da lassen sich doch ohne Probleme etwas Schweiss und ein paar Franken investieren für die grauen Rüsselanten.  

Elefantenlauf

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch