Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Ab und zu - wieder aufgetaucht.

24.03.2013

Unverhofft kommt oft, aber nicht zuverlässig. Lässig hingegen ist, dass ein etwas scheues, unscheinbares Backup gestern meine Aufmerksamkeit erregt hat. Erregender war dann noch mehr, was in dem Backup enthalten war...

Vor zwei Jahren hat die sechsteilige Serie «abundzu» im NEUBADMAGAZIN ihren Anfang genommen. Begleitend dazu habe ich in unregelmässigen (ich bin kein Freund zuvieler Regeln) Abständen Erlebnisse und kleine Geschichten rund um das Thema Abnehmen an Gewicht und Zunehmen an Muskeln beschrieben.

Eines Tages, Morgens, Nachts oder Nachmittags hat eine unbekannte, aber doch menschliche Person mir das alles nicht mehr abgenommenem und deshalb sich meinen Blog durch irgendeine Hintertür vorgenommen. Von dieser Tür wusste bisher auch niemand. Jedoch hat eben dieses Wesen sein oder ihr Unwesen getrieben. Und meinen Blog vertrieben.

In der Fachsprache nennt man diese einen «Hackerangriff», wobei ich mich zu keiner Zeit gehackt oder sogar angegriffen gefühlt habe. Und mein Server hat ja keine Gefühle, ergo war dies auch irrelevant. Jedenfalls war das Ergebnis etwas öde. Eine grosse Öde sogar. Denn der Inhalt und die Applikation des AbundZu-Blogs haben sich grusslos verabschiedet. Das war 2011.

Nun gestern kam der Zufall sehr sympathisch einher geschritten und hat meine kurze spitze Nase auf eben dieses Backup gestossen. Neugier ist ja der zweite Vorname jedes Journalisten ergo habe ich die Dateien mal durchforstet. Ach nee: da liegt ja ein Backup des AbundZu-Blogs rum und meldet sich nicht.

«Up! Up! Get off your back!» (Backups verstehen prinzipiell nur englisch)  habe ich dann fröhlich gerufen und siehe da - der Blog ist wieder da. Unversehrt, nicht ganz vollständig, aber immerhin. 

Nun denn, du Hacker von damals: ÄTSCH!!!

zum Blog >>>

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch