Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Vocal und emotional im Zic Zac

21.09.2014

Bereits zum neunten Mal bringt Evelyne Péquignot ihre Schülerinnen und Schüler einmal jährlich auf die Bretter, die Gesang bedeuten. Die Sängerinnen und Sänger singen vor vollem Haus, was die Stimme hergibt und die Nervosität zulässt. Die Stimmung gestern? Grandios!

Leistungsshow ist das falsche Wort für «vocal night». Denn damit würde dem Zauber der gestrigen neunten Ausgabe nicht gerecht. Vocal Night ist eine Show mit enormer Leistung, das stimmt. Aber der wirkliche Reiz entsteht durch die Leidenschaft der Sängerinnen und Sänger, der professionellen Liveband und den - zu sehr - im Hintergrund agierenden Backgroundsängerinnen.

Das NEUBADMAGAZIN begleitet die Vocal Night von Evelyne Péquignot bereits zum dritten Male. Und jedesmal war es ein ganz besonderer Abend. Evelyne mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Charme, machten einen Teil des Zaubers dieses Abends aus. Dann ist natürlich die Nervosität der Sängerinnen und Sänger greifbar. Umso erstaunlicher, wenn diese dann ihren Auftritt bestreiten, vollgepumpt mit Adrenalin den Ton treffen und sich als Teil der Show mit Gefühl, Tanzfreude und strahlendem Lächeln präsentieren. Ein paar Stimmen haben nebst Gänsehaut auch alle anderen Häute der gefiederten Freunde aktiviert. Showtime-Talente waren auch zu entdecken, die sich auf der Bühne wie im heimischen Wohnzimmer zuhause fühlen. Es gibt kaum Schöneres, als echte Talente zu sehen, die - hoffentlich - eine grosse Chance für ihre Leidenschaft bekommen werden. Eine ist ihnen jedenfalls bereits sicher: der nächste Auftritt in der Vocal Night 2015.

Gestern hiess das Motto «the Blues». Selbstredend kann in der Region Basel ein Bluesabend ohne Louis van der Haegen kaum funktionieren. Louis war da und hat die Sängerinnen und Sänger gestern Abend auch entsprechend beschenkt. Alle erhalten einen Festivalpass für das nächste Bluesfestival Basel. Ein grosse, bluesige Geste mit Tränencharakter.

Die Vocal-Night 2014 war ein wunderbarer Abend mit enorm viel charmant vorgetragenem Blues, ohne dabei den Blues zu kriegen.

Die nächste Vocal Night - die Zehnte - wird wieder wie immer mit Überraschungen, viel Gefühl und enorm viel Herz aufwarten. See you then!

0  Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Bewertung:

Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch