Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

«Schichtwechsel» haut aus den Schuhen!

23.10.2015

Zwei Schichten - eine Vernissage. Gestern Donnerstag war ein Abend der Super- und Vernisslative. Die Vernissage von Laura Hildegard Wilkesmann mit ihren gross-form-artigen Bildern, lebendigen Installationen und poetischen Mappen hat manche Besucher erst von den Socken, dann aus den Schuhen gehauen. Genau so muss eine Vernissage gestaltet sein.

Die Menschen strömen in die Galerie Beyler vorbei an Musikern, Bildern, Impressionen und Lichtern. Bienen aller Länder und in ihren Stöcken sind bereits neidisch auf Laura Hildegard Wilkesmann, dass sie ein derartiges professsioneles Gewusel und Gesumme einfach so hinbekommt. Die Kombination aus Vernissage und Jamsession hat sich gegenseitig befruchtet, wie es eben unter Künstlern so üblich ist. Kreatives wird präsentiert und von den Gästen goutiert. 

Die Reden waren kurz, die Gesichter lang, weil die riesigen Gemälde gewaltig auf die Seelen wirken. Eine Komposition der Sinne und Gefühle. 

Der erste Teil der Ausstellung «Schichtwechsel» ist wunderbar über die Bühne und in die Herzen gegangen. Tolle Leistung, Laura Hildegard Wilkesmann!

Der zweite Teil von «Schichtwechsel» mit der unvergleichlichen Franziska Magdalena Padberg aus München wird am 4. November 2015 um 19 Uhr die Menschen und Ohren ent- und verzücken. In der Galerie Beyeler Collection ni Pratteln. 

Die Schichtwechsel-Sisters
Die Schichtwechsel-Sisters
Galerie Beyeler Collection

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch