Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

«Ich? Elefantenlauf? Also bitte...!»

11.08.2015

«Ich? Elefantenlauf? Also bitte...!»

Tanja Dietrich ist ihres Zeichens für die Zolli-Kommunikation und damit für die Medien zuständig. Sie tut dies mit Charme und Eleganz. Nun ruft sie mich an und fragt unverblümt: «Hättsch Du nit Luscht ufene Elephantelauf?» Erst habe ich leer geschluckt, dann nachgedacht und schlussendlich nachgefragt...

Nun, Erleichterungen kann man sich mit gesundem Essverhalten, Disziplin aber auch mit Nachfragen verschaffen. Nein, Tanja hat nicht mich und meine Figur vor Augen gehabt, sondern ihre Elefanten im Zolli. Uff... 

«Tembea» heisst die neue Anlage für die grauen wundervollen Tiere mit dem Rüssel. Und diese soll noch mit Sponsorengeldern und Spenden noch besser realisiert werden. Das wird ein Spass für Kinder, Erwachsene, Läufer, Anfänger und einfach nur Tierliebhaber. 

Auf einem Kurs um den Zolli wird gerannt, gelaufen, marschiert, gewandert und unterwegs mit spannenden Infos die MitläuferInnen versorgt. Natürlich mit Infos und Antworten über diese edlen Tiere. Auch Dickhäuter genannt. 

Wann soll denn der graue dicke Lauf stattfinden? Am Samstag, 29. August von 8 bis 16 Uhr. Selbstverständlich laufen wir da mit. Die NEUBADRUNNERS lassen sich das doch nicht entgehen, geschweige denn entlaufen. 

Die Basler Laufvereinigungen werden sich bestimmt auch durchringen können und sich laufend am Elephant-Run beteiligen. Ich frag' da mal an...

ERSTER BASLER ELEFANTEN-LAUF

Elefantenlauf am 29.8.2015zoom
Elefantenlauf Kandidat Nummer 2zoom
 

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch