Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Wo Willy draufsteht, ist Surbeck drin!

09.08.2015

Wo Willy draufsteht, ist Surbeck drin!

Nach so vielen Jahren ist die Umtriebigkeit von Willy Surbeck stadtbekannt. Wenn er ein Projekt in die Hand nimmt, ist auch meist der Fuss dran. Nach einer kreativen Stille hat sich Willy in der Öffentlichkeit zurückgemeldet. Und zwar als Musiker und Musikpromoter.

Fast keine Band mit Blues- und Jazzambitionen im Raum Basel ist vor ihm sicher. Wenn eine Band einen Bassisten sucht, heisst dieser dann wahrscheinlich Willy. Und Surbeck. Aber als Vollblutmusiker mit Energie und Spielfreude ist er ja seit Jahren in vier bis fünf verschiedenen Bands anzutreffen. Wer Willy auf der Bühne sieht, sieht auch gleich ins Programm, wie denn diese Band heissen mag. 

Aber die kreative Pause hat erwartungsgemäss auch Ergebnisse gebracht. Willy Surbeck ist jetzt in Pratteln im ART Café & Bar umtriebig geworden. Denn dort soll jeden Donnerstag eine Jam Session die Bühne musikalisch erbeben lassen. Musiker wissen, dass mit «Jam» nicht Konfitüre, sondern das lockere Zusammenspielen von Künstlern aus verschiedenen Bands und mit bestehenden Songs in einer gemeinsamen Session gemeint ist.  

Am Donnerstag 20. August 2015 geht das Opening der ersten Jam Session über die Bühne. Während eines ganzen Jahres werden die Gäste von ART Cafe & Bar jeden Donnerstag Musiker aller Länder und Kantone in einer Jam Session erleben können. 

Das Opening leiten Kelvin Bullen (Trinidad) und Mark Elliott (GB) und werden natürlich auch musikalisch mit von der Jam Session sein. 

Übrigens können Musiker, Gäste, Neugierige oder einfach Musikbegeisterte auf www.beyeler-collection.ch nachsehen, welche Songs am jeweiligen Donnerstag gespielt werden. Zudem sind eigene Songvorschläge der Gäste sehr willkommen.  

So soll ein aktives und interaktives Musikangebot aussehen. Überraschungen inklusive.    

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch