Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Pas de trois mit Colette

28.01.2013

Die ungeplante, aber latent vorhandene Nervosität auf den heutigen Abend bei Bider & Tanner hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, wie die Tablette in der Brause. Denn die Grande Dame Colette Greder ist nicht nur extrem sympathisch, sondern auch natürlich und humorvoll. Auf und neben der Bühne.

Schon kurz vor 19 Uhr drängen sich erwartungsvolle Gesichter am geschlossenen Haupteingang von Bider & Tanner. Colette und Andrej sind mit der Tonanlage beschäftigt. Die Uhr nähert sich der Viertel nach Sieben. Zeit für Colette, sich zurückzuziehen.

Als Eröffnungspotpourri singt Colette zwei Chansons ihrer CD «dr Colette ihri Fasnachtslieder» und zaubert damit viele lächelnde Gesichter beim zahlreich erschienenen Publikum.

Eine Gesprächspartnerin wie Colette Greder bedeutet vor allem eines für den Moderator: Spass und Entspanntheit pur. Der Abend entwickelt sich zu einer angenehmen Plauderstunde mit einer schillernden, sympathisch-fröhlichen Colette Greder. Wahrscheinlich wäre hier mal der arg strapazierte Begriff «authentisch» angesagt. Ach ja, Colette Greder weiss nicht nur, wie man «Charme» schreibt, sie hat ihn wahrscheinlich auch erfunden.

Colette und Andrej bieten zum Abschluss eines wunderbaren Abends noch ein Chanson aus der CD «Dr Colette iiri Fasnachtslieder». So war es jedenfalls geplant. Aus dem einen wurden schliesslich drei ihrer Lieder. Das Publikum hat dies mit tosendem Applaus goutiert.

So fühlt es sich also an, wenn man neben der verehrten Colette Greder sitzen und locker mit ihr plaudern darf... daran könnte ich mich glatt gewöhnen.

Merci beaucoup und danggscheen, Colette.

Dr Colette ihr Apérozoom

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch